Wie in diesem Beitrag hier angekündigt, hatte ich für Amelie eine Tagesdecke zur Konfirmation angefertigt, die ich euch heute zeigen möchte.

Zuerst werden die Stoffstücke (ca. 28 cm breit) aneinandergenäht und der Länge der Tagesdecke entsprechend angepasst. Gefüttert habe ich mit einer Schicht Vlies – hiermit lässt sich die Dicke der Umrandung  individuell bestimmen. Mit Stecknadeln wird die vorbereitete Umrandung an der Tagesdecke fixiert und Vorder- und Rückseite gemeinsam angenäht. An einige Stellen habe ich Häkelblüten angenäht, man kann aber auch Stoffblumen, Knöpfe, Perlen oder andere Deko-Elemente verwenden.

 

IMG_1589             IMG_1591 IMG_1592            IMG_1590

IMG_1595           IMG_1597

 

An den Wochenenden nach der Feier haben wir gemeinsam passende Kissen genäht. Hier die Fotos der Kissen:

IMG_1688     IMG_1687

IMG_1842    IMG_1843 (2)

IMG_1844 (1)    IMG_1840 (1)

IMG_1686 (1)     IMG_1685 (1)

Die Anleitung für die Kissen findet ihr hier .

Ich wünsche eine schöne Woche mit kreativen Ideen und viel Sonnenschein :))

Tina