Bei den vielen Tieren, die ich in der Zwischenzeit gehäkelt hatte, kam mein lieber Schwager Wolfgang eher scherzhaft zu der Erkenntnis, ein Wohnmobil für ihn wäre auch ein schönes Projekt – vor allem in der Zeit, in der er sein eigenes Womo, dass sich in Reparatur befand, so schmerzlich vermisste. 

Aus diesem Scherz heraus entstand die Idee, sein Lieblingsgefährt nachzuarbeiten. Gesagt getan und los gings. Als Basis habe ich eine Box gewählt, die normalerweise für Knäckebrot gedacht ist. Das sollte ein Anhaltspunkt für die Größe des Womo werden.  Die Seitenteile habe ich separat gehäkelt und zusammen mit dem Vorder-, Rück-, Ober- und Unterteil zusammengehäkelt (vorher natürlich ordentlich ausstopfen). Das Häkelobjekt sollte so originalgetreu wie möglich nachgearbeitet werden. Satelliten- und Solaranlage, Fenster, Beschriftung, seitliche Markise, Lampen und Nummernschild, Tür und  Dekorationselemente ergaben ein schönes Objekt, dass anlässlich des Geburtstages auf einem Kunstrasen drapiert übergeben wurde. Seitdem schmückt das kleine Wohnmobil den Innenraum vom großen Bruder und ist in der Weltgeschichte unterwegs.

Hier nun einige Fotos, die ich vor dem Verschenken gemacht habe:

Blog Bilder125 Blog Bilder126 Blog Bilder35 Blog Bilder33 Blog Bilder124 Blog Bilder32

 

 

Ich habe nun drei Wochen nichts im blog geschrieben. Nach unserem Osterwochenende war ich wie blockiert und mir fiel das Schreiben wirklich schwer.

Unser langjährigen Feriengast, die kleine Emilie – ein Jack-Russel-Terrier ist im Alter von mehr als 12 Jahren während unserer Betreuung so schwer krank geworden, dass wir sie einschläfern lassen mussten. Das hat sehr viel Energie gekostet und die Trauer über den Verlust einer so treuen kleinen Seele hat mich wirklich unglaublich mitgenommen. Noch jetzt denke ich oft an sie und kann mir vorstellen, wie schwer das für eine Familie sein muss, die Emilie als “Familienmitglied” verloren hat.

Ich liebe Tiere sehr und betrachte es als ein Geschenk, sie bei uns gehabt zu haben. Pure Freude und Glück bei den Erinnerungen an die Zeit mit ihr

IMG_5373     IMG_4276

IMG_4237        IMG_4243

 

Aber das Leben geht weiter! Bis zum nächsten Mal und ……. seid gespannt auf neue Geschichten!

Tina