Jetzt hatte ich tatsächlich eine lange Zeit eine Schreibblockade, die jetzt hoffentlich überwunden ist – es gibt soviele Dinge, die ich euch noch zeigen möchte. Vor Weihnachten ist ja immer die aktivste Zeit, da sprühe ich nur so vor Ideen und würde mir wünschen, der Tag hätte 24 Stunden! Ich beginne mit einem Tipp für ein Weihnachtsgeschenk, aber seht selbst!

Vor dem Sommerurlaub hatte ich diese Kissen schon fertig gestellt – eine schöne Idee auch als Geschenk. Wenn es bis Weihnachten fertig sein soll, müsst ihr jetzt schon mal loslegen.

IMG_2354  IMG_2355

Die Rückseite:

IMG_2356

 

Die Einzelteile werden nach Fertigstellung zusammengehäkelt und am Ende kommt die Füllung rein.

IMG_2353  IMG_2404

Die Kissenfüllungen habe ich selber genäht und befüllt. Ich verwende hierbei das fertige Kissen von IKEA (Name: SLAN), dass sich hervorragend dafür eignet und kostengünstig ist.

Die Kissen – ihr seht hier die beiden Varianten einfarbig und mehrfarbig – machen sich auch gut in knallbunt:

.IMG_2357  IMG_2360 IMG_2359  IMG_2358

Und hier das fertige Kissen zum Schaffell auf dem Relaxsessel – ich finde es sieht toll aus und passt auch super zu unserem grauen Sofa.

 

IMG_2428  IMG_2429

IMG_2430  IMG_2431

Und hier gehts zur Anleitung!

Viel Spaß wünscht Tina