Inspiriert von den Farben und Eindrücken aus Südtirol habe ich angefangen, die Wohnung mit “Herbstambiente” einzurichten.

Mit Postern von Sissy boy homeland aus Maastricht, selbstgenähten Kissen, Kastanien, Pilzen und Eicheln, die ich in verschiedenen Farben gestrichen habe, zieht eine wohlige Wärme in unsere vier Wände.

Zum Thema Kürbisse habe ich mir dieses Jahr etwas einfallen lassen: gestrichen und mit Nieten bzw. Reißzwecken verziert passen sie hervorragend zur derzeitigen Farbgestaltung des Wohnraumes.

Hier meine Herbstdeko ohne die Kürbisse  IMG_4844   ………………….

 

und jetzt mit einem ordentlichen “Farbkick”:

IMG_4853  IMG_4855  IMG_4856

IMG_4857  IMG_4861  IMG_4858

IMG_4859  IMG_4866   IMG_5306

    IMG_4862   IMG_4863   IMG_4864

 

Hab nochmal nachgebessert und hier die Ergebnisse:

IMG_5364      IMG_5305 (1)      IMG_5356

In weniger als 30 Minuten habe ich aus kuscheligem Fleece vier neue Kissenbezüge genäht:

IMG_5361  IMG_5363

Ein Leseknochen darf nicht fehlen!

Hortensien, Dill, Physalis, Beeren, Silberblatt und Schmucknelken aus dem Garten bilden ein schönes Ensemble in den kleinen Vasen von IKEA. Auch der türkisfarbene Teppich im Eingangsbereich stammt aus dem Möbelhaus!

 

 

IMG_5358   IMG_5359

 

Auf der Terrasse tummeln sich Sommerblumen mit türkisfarbenen Kürbissen und Heidekraut:

IMG_5366   IMG_5367 (1)  IMG_5368 (1)

IMG_5372  IMG_5376  IMG_5377

Und diese beiden Kameraden dürfen in keinem Jahr fehlen (die hab ich schon soooo lange und auch in der Vorweihnachtszeit kommen sie zum Einsatz)

IMG_5379   IMG_5378

 

Schon draußen im Eingangsbereich weisen die genieteten Kürbisse den Weg. Für das Bild im Hintergrund wurde ein Geschenkpapierbogen zweckentfremdet. Und die Vase mit dem Baum aus Zweigen ist ebenfalls in Geschenkpapier eingewickelt (findet ihr bei Depot). Für die kleinen Teelichter habe ich herbstliche Motive (Pilze, Eichhörnchen oder Blumen) auf naturfarbenes Transparentpapier kopiert und mit einem Klebestreifen zusammengefügt! Alles ganz easy – versucht es selber mal!

IMG_5307 (1)    IMG_5310 (2)   IMG_5309 (1)

 

Zur Herstellung der bunten Kürbisse  benötigt ihr Acrylfarbe, einen Pinsel und Reißzwecken und schon kann es losgehen!

Viel Freude und Inspiration bei eurer Kürbiskunst wünsche ich euch. Ich bin sicher – eure Exemplare werden Prachtstücke…….

Seid lieb gegrüßt Tina