Bevor der Frühling mit sanften Farben einzieht und die Osterdekoration schon bereit steht, um unser Zuhause saisonal umzugestalten zeige ich euch heute noch schnell die Fotos einer neuen Katze und eines Affen mit Anleitung in den DIY/Tutorials.

Diese Häkeltiere hatte ich für Luis und Jonas gemacht – beide haben wir mit ihren  Eltern im letzten Sommer in Griechenland kennengelernt und die Kinder durften sich ein Tier wünschen: für Luis die Katze und für Jonas den Affen. Nachdem ich die beiden Kuscheltiere an die Jungs verschickt hatte, kam eine schöne Karte von der Familie zurück: die Kinder haben den Tieren schon Namen gegeben! Die Katze „Kitty-Mau“ ist sofort in Luis Bett gewandert und Jonas, der seinen Affen „Matteo“ genannt hat,  schleppt ihn nun ständig durch die Wohnung. Einfach wunderbar – genau so soll es sein!

Und hier sind die beiden – Kitty-Mau:

IMG_3619  IMG_3620  IMG_3610

IMG_3621  IMG_3608

… und Matteo:

IMG_3612  IMG_3614

IMG_3618  IMG_3617

Die Anleitung für die Katze und den Affen findet ihr hier – ein weiterer Beitrag zum Thema Katze hier

Und nun viel Spaß bei der Herstellung eurer neuen Kuscheltiere!

Herzlich Tina