Eine kleine Auftragsarbeit habe ich angenommen: meine Schwester suchte etwas Passendes für den neugeborenen Sohn einer Arbeitskollegin. Und da meine gehäkelten Teddybären und Schafe und Esel und Hasen bei den Kleinen und auch bei den Muttis gut ankommen, machte ich mich an die Arbeit.  Entstanden ist ein neuer Teddy – diesmal aus Merinowolle und Puschelohren, die so weich sind, dass man sie gar nicht mehr aus den Händen geben will. Ich denke, dem kleinen Finn wird es ebenso gehen und der Teddy wird ein neuer Spielkamerad und Aufpasser im Bettchen.

Gefühlt habe ich bereits unzählige Häkeltiere angefertigt und es ist wirklich gar nicht so schwer. Probiert es einfach aus und nehmt euch dazu meine Arbeitsanweisung in den DIY/Tutorials (hier) zur Hand. Ihr werdet sehen: so ein schnuckeliges Tierchen ist im Handumdrehen gehäkelt! Ganz sicher landet ihr damit einen Volltreffer bei der nächsten Gelegenheit, dem nächsten Geburtstag, der nächsten Geburt. Dieser Teddy hat einen Bauchnabel und wieder ein farblich passendes Tuch mit meinem Logo, was die Tiere so einzigartig macht. Es gibt keinen wirklichen Zwilling – alles Einzelstücke und auch das macht es zu etwas Besonderem!

IMG_E4529 (2)  IMG_E4522  IMG_E4518

IMG_E4519  IMG_4516

IMG_4514  IMG_4512 (1)

IMG_4515  IMG_4508

IMG_4517 (1)  IMG_4517

Freut euch auf den nächsten Beitrag: da geht es um ein Geschenk zur Taufe – wir sind morgen auf eine Hochzeit mit Taufe eingeladen – also kann ich euch das Geschenk für die süße Amelie heute noch nicht zeigen – bleibt gespannt!

Bis bald Tina