Für alle, die nicht wissen, wohin mit den Mandarinenkisten, die ihr jetzt im Winter aus den Supermärkten mit nach Hause bringt, hier mein Tipp: baut mit etwas Geschick, Holzstäben und -kugeln, Stoff- und Gardinenresten ein himmlischen Prinzessinnenbett.

Seht selbst: unser „Himmelbett aus einer Mandarinenkiste“

IMG_0080  IMG_0079  IMG_0081

IMG_0075 IMG_0074

IMG_0076  IMG_0073

 

Hier nochmal zur Erinnerung die Basis dieses Himmelbettes:

IMG_9203

 

Bei dem Zuschnitt der einzelnen Stoffstücke mußte ich improvisieren und habe die Verkleidungen an den Bettkorpus geklebt! Das Betthaupt wurde aus Holzstäben gebaut und mit bemalten Kugeln und Kleber fixiert.

Im Bett selbst habe ich ein Stück Schaumstoff als Matratze verwendet und mit dem Rest an Pannesamt wurde die Bettdecke und das Kissen genäht und mit Watte gefüllt. Liebevolle Verzierungen mit Perlen und einem Herz machen aus dieser Bettdecke „königliche Wäschestücke“. Auch auf den Gardinenenden habe ich Perlen aufgestickt und die einzelnen Schals jeweils mit einem kurzen Geschenkband zusammengebunden!

IMG_0070  IMG_0071

Von diesem hier gezeigte Bett habe ich einen „Zwilling“ in knallrot gebaut, der allerdings schon vor den Fotoaufnahmen verschenkt wurde.

Wie ich schon immer betone: „der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt“! Variationen mit Holzfüßen und einem hohen Betthaupt sind ebenso möglich, wie eine Kiste daraus zu bauen in Form eines Alkoven. Sprecht mit euren Prinzessinnen daheim, welche Bettchen sie sich für ihre Barbies wünschen und dann „ran ans Werk“!

Viel Spass wünsche ich euch und viele tolle Ideen.

Bis bald Tina

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass mich Steff beim Bohren der Löcher in Kugeln und Bettchen unterstützt hat ♥