Im Sommer habe ich mit meiner lieben Schwester das Zimmer ihrer Enkelin Amalia etwas aufgepimpt.

 

Neben dem Namen an der Wand (einfach die Buchstaben auf Pappe vorzeichnen und mit Geschenkpapier bekleben, ausschneiden – fertig!) haben wir auch die Blumen auf der Fensterbank (in einem separaten Beitrag zu sehen) angefertigt, einen kleinen Teppich gehäkelt und gefilzt und weitere Deko-Elemente angebracht.

Die Setzkästen haben wir aus alten Schuhkartons angefertigt. Dazu Bastelpappe mit doppelseitigem Klebeband in und um den Schuhkarton kleben und die Kanten mit Maskintape ankleben. So entstehen schöne Setzkästen, die mit Plüschtieren,  Kinderbüchern und sonstigem Krimskrams gefüllt werden können. Ich empfehle, die Wände des Schuhkartons mit einer weiteren Lage Pappe zu bekleben, bevor ihr mit der Dekoration beginnt, um die Festigkeit des Setzkastens zu gewährleisten.

 

8        9