Herzbluth

Kreatives und Schönes

Zuckerschnuten-Pantoffel für alle!

 

Jetzt hat auch das Thema „Flüchtlinge“ meinen blog erreicht (meine Schwester arbeitet als ehrenamtliche Betreuerin für ein Haus voller Flüchtlinge aus allen Herren Ländern). Die vielen kontroversen Diskussionen sind voll von Meinungen, die oftmals kilometerweit auseinander liegen. Ich für meinen Teil bin eher für die Unterstützung im Sinne von Nächstenliebe oder “wir sind alle Menschen”.

Und da hat sich für mich und meine Handarbeiten eine Chance eröffnet, ein wenig Mitgefühl und Wärme weiterzugeben. Im Haus gibt es vier schwangere Frauen, denen ich mit meinen „Zuckerschnuten-Pantoffel“ eine kleine persönliche Freude zur Geburt ihrer Kinder machen wollte.

Angefangen hatte ich bereits im Frühjahr und habe jetzt im Urlaub die restlichen drei Pantöffelchen – pünktlich zu den Geburtsterminen – fertig gestellt. In den DIY/Tutorials hier findet ihr die Anleitung für diese süssen Erstlings-Pantoffel, die den neuen kleinen Erdenbürgern einen wohligen warmen Empfang vermitteln sollen.

Habt ihr Lust, was für ein freundliches Miteinander zu tun, dann legt los und haltet es wie Michael Jackson in einem seiner wunderbaren Songs „Make the world a better place”.

Ich freue mich über Nachrichten und Infos zu euren spannenden Projekten zu diesem Thema in meinem blog. Und hier jetzt die Fotos meiner Zuckerschnuten-Pantoffeln:

IMG_0656    IMG_0655   IMG_0657

IMG_0661    IMG_0660   IMG_0659

 

IMG_4412   IMG_4401  IMG_4414

IMG_4413  IMG_4415  IMG_4407

IMG_4409  IMG_4406  IMG_4405

 

IMG_4410    IMG_4403   IMG_4402

 

1 Kommentar

  1. ne wat schön…:)

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2019 Herzbluth | Impressum

Theme von Anders Noren | Eine Website von 1A! Die Medienwerkstattnach oben ↑