Endlich! Fertig! In diesem Jahr kommen die Feiertage  für mich immer etwas zu früh aber1 Woche vor Ostern bin ich mit der Dekoration in der Wohnung fertig. Neben den grauen Betoneiern und -hasen sowie Vögeln aus grauem Beton in Kombination mit Holz, die ich bei Depot gefunden habe und den weissen Bilderrahmen (Upcycling)  sind die Dekorationsobjekte aus meinem Fundus – diesmal in Rosa/Weiss/Grau. Aber seht selbst:

IMG_9422

IMG_9401  IMG_9400

IMG_9398 IMG_9399

IMG_9351

Die Bilderrahmen wollte meine Kollegin eigentlich entsorgen – ich habe sie mit weisser Farbe ein wenig aufgehübscht und verwende sie jetzt zu Dekozwecken ohne Glas und Rückwand. Der Hintergrund für die Deko ist ein in passendem  Geschenkpapier eingepacktes Bild. Hatte ich Weihnachten auch schon auf diese Art “umdekoriert” (hier).

IMG_9402  IMG_9403  IMG_9423

IMG_9420  IMG_9421

IMG_9415  IMG_9413

Die Holzobjekte habe ich mit Klebehasen ostertauglich gemacht. In einem neuen Beitrag berichte ich über die Herstellung unserer Holzhäuser, die nach Ostern aufgestellt werden sollen.

IMG_9410  IMG_9412   IMG_9411

IMG_9404  IMG_9405

IMG_9407  IMG_9406

IMG_9408  IMG_9375

IMG_9377  IMG_9367

IMG_9368  IMG_9369

IMG_9411  IMG_9409

Am Treppenaufgang in den 2. Stock unserer Maisonettewohnung habe ich einen Ast, den wir im Herbst an der Iller gefunden hatten weiss gestrichen und mit Geschenkband befestigt. Daran baumeln jetzt Eier, Federkränze und Hasensprüche!

Die Blumen auf der Terrasse sind frisch eingepflanzt und haben schon ein paar Schneeflocken getrotzt. Jetzt gehen die Blüten so langsam auf und an Ostern wird unsere Terrasse in ein Farbenmeer getaucht! Habe im Internet nach lustigen Fotos zum Thema “Hase” gesucht, einige ausgedruckt und laminiert, so dass sie jetzt auch draußen verwendet werden können.

IMG_9387  IMG_9386

IMG_9385  IMG_9388

IMG_9389  IMG_9384

IMG_9393  IMG_9392

IMG_9465  IMG_9464

IMG_9463       IMG_9394

IMG_9396  IMG_9461

Natürlich dürfen ein paar selbstgenähte Kissen in passenden Farben nicht fehlen. Mit Hotelverschluss sind die blitzschnell fertig!

IMG_9434  IMG_9435

IMG_9436  IMG_9439

Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Oster-Wochenende. Genießt die freie Zeit und viel Erfolg beim Ostereierkuchen! Ich leg mich jetzt ne´ Stunde in die Sonne, die heute schon kräftig scheint! Was für ein Frühlingsanfang!

Herzlich grüßt Tina