Herzbluth

Kreatives und Schönes

Wurm frisst Kissen

Wie immer im Oktober bekommt Aliya zum Geburtstag von mir ein neues Kissen für Ihre Kuschelecke im Bett!

Und los gehts: man nehme zwei gleich große rechteckige Häkelteile, die mit “Löchern” gearbeitet werden. Die Größe bestimmt ihr selbst, das Inlett wird entsprechend der Größe des Kissens angefertigt (ich nehme hier immer das praktische Kissen von IKEA namens “SLÅN”)! Die Löchern entstehen, wenn ihr in einer Reihe 3 Luftmaschen statt Stäbchen oder festen Maschen häkelt. Ich habe die Löcher versetzt angeordnet:

img_5195  img_5198

Die Löcher werden anschließend mit bunter Wolle eingefasst. Das darf ruhig wild aussehen:

img_5197  img_5199

 

Nun beide Teile zusammen häkeln – ich habe mich hier für farbige Wolle entschieden, um dem Kissen einen “Rahmen” zu geben.

img_5209  img_5208

 

Und jetzt kommt das Allerwichtigste … der Wurm!

Die Anleitung für diesen Kameraden gibt es leider nicht – die entstammt meiner Fantasie.  Die Länge des Wurmes lässt sich variieren. Ich hab einen Wurm von ca. 80 cm Länge gemacht.

img_5196

Jetzt steckt ihr das Tier in die Löcher des Kissens – am Ende macht ihr einen Konten in das Wurmende, damit er nicht aus dem Kissen rutscht.

img_5211  img_5202

img_5201  img_5213

 

Ich habe dem Wurm noch mit zwei kleinen Knopfaugen ein wenig mehr Leben eingehaucht!img_5214  img_5215

Und hier das Ergebnis:

 

img_5206

Natürlich könnt ihr dieses Kissen in jeder erdenklichen Farbe gestalten – sieht alles super aus und animiert Kinder dazu, immer wieder neue Wege und Verstecke für den Wurm zu finden! Zu Weihnachten muss ich mir wieder was Neues für Aliya überlegen! Aber dazu später!

Übrigens: dieses Kissen lässt sich leicht nacharbeiten und ist bis zum 24.12.  sicher fertig!! Also los!

Herzlichst Tina

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo. Vielen Dank für den umfassenden Artikel.Ich mag Deine Webseite!

  2. Hello! I’ve been reading your website for a long time now and finally got the bravery to go ahead and give you a shout out from Kingwood Texas! Just wanted to say keep up the excellent job!

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2019 Herzbluth | Impressum

Theme von Anders Noren | Eine Website von 1A! Die Medienwerkstattnach oben ↑