Herzbluth

Kreatives und Schönes

Der Frühling zieht mit Ostern ein!

Pünktlich zum Frühlingsbeginn bin ich mit meiner Dekoration in der Wohnung fertig! Alles winterliche Grau-Braun-Beige ist der Farbenflut des Frühlings gewichen. Bunte Blüten treiben den Winter aus dem Haus und die Sonne blinzelt durch frisch geputzte Fensterscheiben.

Ich liebe den Frühling und freue mich über die Farben und die damit verbundene freundliche Atmosphäre, die Blumen als Dekoration in der Wohnung zaubern. Ostern war schon als Kind für mich der Inbegriff von Frische und das Erwachen der Natur.

 

 “Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.”      Henri Matisse (1869-1954)

 

Ich bin mit der Frühlings-Terassenbepflanzung fertig und so siehts aus:

IMG_0898 IMG_0893 IMG_0880

IMG_0897 IMG_0892 IMG_0891IMG_0896

IMG_0889 IMG_0888 IMG_0886 IMG_0885IMG_0884 IMG_0883 IMG_0881

 

In der Wohnung selber habe ich österlich dekoriert, teilweise mit Dingen aus vergangenen Jahren aber auch mit Neuem (z.B. pinke und grüne Gänseeier). Als witziges Detail habe ich die Wok-Siebe im Osterkranz eingebunden und mit Moos, Schokohasen und Federn gefüllt.

IMG_0917              IMG_0914        IMG_0912  IMG_0919    IMG_0915   IMG_0913

An der Haustüre begrüßt Meister Lampe und seine Hühner-Crew

IMG_0907 IMG_0905 IMG_0906

Man nehme dazu ein altes Fenster, kopiere ein schönes Hasenbild in die entsprechende Größe und dekoriere ein paar selbstgenähte Hühner (Sunkist-Größe) dazu. Das Internet ist voll mit Anleitungen dieser Hühner, daher auf meinem blog zu diesem Thema kein Verweis auf die DIY/Tutorials.

In der Wohnung selber habe ich verschiedene Inseln mit Ostermotiven geschaffen

IMG_0927 IMG_0925 IMG_0921

Die “Hasenschule” im Setzkasten stammt noch aus alten Zeiten, als Amelie ein kleines Mädchen war und sich über diese Szenerie sehr gefreut hat. In vielen Kinderbüchern wurde die Hasenschule zum Thema!

IMG_0920  IMG_1031 IMG_1028 IMG_1027 IMG_1025_2 IMG_1023_2 IMG_1022_2

Der Blumenstrauß zu meinem Geburtstag im März  passt auch prima zu der bestehenden Dekoration.

IMG_0928          IMG_0931

 

In den vergangenen Jahren habe ich mich mit “Paillettenstecken auf Styropor” beschäftigt und hier nochmal meine Ostereier fotografiert, die dabei entstanden sind (in einem anderen Beitrag  – hier –  hatte ich Bilder von Objekten gezeigt, die auf diese Art bei einem Kinder-Basteltag entstanden sind).

IMG_1006 IMG_1005 IMG_1007 IMG_1008 IMG_1009

IMG_1010 IMG_1012 IMG_1013 IMG_1014 IMG_1015

Und zum guten Schluss noch ein kleiner Tipp, wie ihr ganz schnell ein schönes Ostergeschenk für eure Lieben bastelt bzw. näht. Beim letzten IKEA-Besuch habe ich diese beiden bedruckten Kissen entdeckt und für Ostern zweckentfremdet.  Mit ein paar schnellen Nähten und mithilfe von VLIESOFIX, das auf den zu applizierenden Stoff gebügelt wird, gesellen sich jetzt ein paar Hasen zu der Vogelschar. Danach die Kissen einfach wieder ausstopfen und zusammennähen.

IMG_0941   IMG_0943 IMG_0942

Ich habe noch kleine Pompons als Hasenschwänzchen angenäht. Fertig! Einpacken und mit einem Osternest voll Leckereien verstecken!

IMG_0947 IMG_0948

IMG_0946    IMG_0945

 

Mit dieser Flut an Bildern vom bunten Frühlingseinzug in der Wohnung verabschiede ich mich in die Ostertage, die wir in Südfrankreich bei Freunden verbringen werden. Da ist man wegen der angenehmen Temperaturen dem Frühling gefühlt noch etwas näher! Übrigens: der Hund, der auf einigen Bildern im Hintergrund zu sehen ist, heißt Emilie und hat sich als Feriengast für ein paar Wochen bei uns eingemietet.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, genießt die farbenfrohen Tage. Bis bald Tina

 

1 Kommentar

  1. Martina Winklhofer

    22. September 2015 at 15:39

    das gefällt mir gut!

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2019 Herzbluth | Impressum

Theme von Anders Noren | Eine Website von 1A! Die Medienwerkstattnach oben ↑