So – die letzten Geschenke sind verteilt und auch an diesem Weihnachtsfest hat Aliya traditionell ein Kissen von mir geschenkt bekommen. Ich hatte mit dem Häkeln der einzelnen Granny Squares schon im Sommer im Urlaub angefangen, ohne wirklich zu wissen, was ich daraus machen wollte. Vorlage dieses wunderschönen Musters ist meine “Wheels within-Wheels-Decke” in dem Beitrag hier und die Anleitung findet ihr hier.

IMG_2762  IMG_0070

Ich habe die Vierecke zusammengesetzt und für die Rückseite in den, für die Kreise verwendeten Farben Streifen gehäkelt und schon war das Kissen fertig. Jetzt nur noch Fäden vernähen (nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung!), Kissenfüllung einlegen und Vorder- und Rückenteil zusammen häkeln.  Für einen schöneren Kontrast habe ich hier pinkes Garn verwendet.

IMG_0072  IMG_0071

IMG_0069  IMG_0068

IMG_0065  IMG_0066

Aliya hat sich wie immer sehr gefreut und ich überleg schon wieder an neuen Ideen für Ostern :))) Aber bis dahin hab ich ja noch ein bißchen Zeit!

 

Bis bald mal wieder Tina